01.08.09: Elternkaffee am 24.07.09

Wir hatten einen sehr aufregenden, freundschaftlichen und doch recht famillieären Abschluß im Elternkaffee. Es wurde viel gelacht, über vergangene und zukünftige Zeiten erzählt. Der Abschied fiel allen schwer und es flossen sogar die ein oder andere Träne. Geschenke wurden ausgetauscht und wir schauen alle mit Spannung auf die neue Epoche. Jeder ist herzlich eingeladen, mitzugestalten.
 
 
 
 
Da der letzte Freitag in diesem Monat in unsere Urlaubszeit fällt, sind wir gebeten worden das Elternkaffee einen Freitag vor zu verlegen.
So ergibt sich hier die Möglichkeit Abschied auch unter den Eltern zu nehmen.
Wie jedes Jahr um diese Zeit, verlassen uns Kinder, um in den Kindergarten überzuwechseln. Verschiedene Einrichtungen haben wir uns als Kinderschar schon angesehen. Eine tolle Erfahrung. So ist eine Brücke zwischen uns, dem Bekannten und Geübten und der Einrichtung, dem Neuen und Ungewissen, geschlagen. Der Übergang ist, von der Erfahrung her, problemloser.

Wir treffen uns also zum
ELTERNKAFFEE

am 24.07.09
ab 15.00h

08.07.09: Tag der offenen Tür am 06.07.09

Zum "Tag der offenen Tür" laden wir auch in diesem Monat ganz herzlich ein.
Wir zeigen Ihnen gerne unsere Räume, "KribbelKrabbel" (32) und "New-Island" (37), beantworten Ihre Fragen zur Tagespflegearbeit, der Zusammenarbeit mit der Stadt Wuppertal, den Gesetzesänderungen, den ver.di Aktionen, Spiel- und Beschäftigungen mit den Kindern, Aktionen, aktuelle Bilder, Vernetzung und vieles mehr.

Wir freuen uns auf SIE !!!
Die besten Zeiten : 9.00h - 11.00h
                          15.00h - 18.00h
 
Auch dieses mal hatten wir guten Zuspruch und wunderbares Wetter. Wir freuen uns schon auf den nächsten "Tag der offenenTür", dann im September.